Juni 19, 2023

K lassenfahrt

Klassenfahrt der Abschlussklasse NW 12 A und B nach Röttingen

Endlich konnte nach den Corona Jahren wieder eine Klassenfahrt zu einem Natursteinbetrieb stattfinden. Mit den 26 Schülern der beiden Abschlussklassen NW 12 A und B ging es in diesem Jahr nach Röttingen zur Fa. Baumann. Die Geschäftsführerin Frau Sylvia Baumann gab und einen kurzen Abriss über die Geschichte des Unternehmens.
Anschließend konnten wir in zwei Gruppen die Produktions- und Lagerhallen am Standort in Röttingen besichtigen. Besonders interessant war der erst in jüngerer Zeit erstellte Neubau mit einer CNC-gesteuerten Blockseilsäge und einem neuen Säge- und Bearbeitungszentrum der Baumann Gruppe. Vor allem der 25 Tonnen Brückenkran war sehr beeindruckend. Anhand eines aus Kalkstein gefrästen massiven Französischen Balkons, der nur an drei Punkten befestigt wurde, bekamen wir einen Einblick in die exklusiven Arbeiten des Unternehmens.
Zum Schluss gab es einen kleinen Imbiss zur Stärkung der Schüler für die Rückreise. Vielen Dank an Frau Baumann und ihrem Team für den gelungenen Besuch und die tollen Einblicke.
Eichstätt, Juni 2023, Raphael Miehling
Bildquelle: Sylvia Baumann

Teils mit deinen Freunden!