August 23, 2022

Categories: Allgemein

Der Tag der offenen Türe war ein voller Erfolg. Viele Besucher erkundeten die Berufsschule und die Ausbildungshallen.

Ein großer Erfolg

Von morgens bis zum Ende der Veranstaltung waren die modernen Maschinen in der Halle der Werksteinmechaniker/innen von Besuchern umlagert. Viele Werkstücke zeigten eindrucksvoll, was alles aus Naturstein gefertigt werden kann. Die Vorführungen des Wasserstrahlschneiders und der CNC Anlage waren besonders gefragt. Zeigen diese ja, wie modern sich dieser Beruf entwickelt hat. Der moderne EDV Arbeitsplatz ist heute nicht mehr weg zu denken. Über hochmoderne Software können die Werkstücke geplant werden, die dann von der Technik entsprechend am Rohmaterial ausgeführt werden. Die beiden Lehrkräfte Herr Miehling und Herr Eschenweck führten Besuchergruppen durch die ganzen Bereiche und erklärten detailliert in welchen Stationen die tolle Ausbildung abläuft und welche Techniken die Auszubildenden dabei lernen.

Teils mit deinen Freunden!